Mitgliederwerbung

Feuerwehrmarketing oder Brände löschen ohne Wasser? Wir sagen wie und helfen gerne!

Feuerwehr kennt jeder und jeder hat ein Bild dazu im Kopf, eine eigene Meinung. Ohne Feuerwehr geht es nicht- so ist mit Sicherheit das 100%ige Abstimmungsergebnis unter allen Bürgern Deutschlands vorher zu sagen. Das Feuerwehr hier in Schleswig-Holstein zum größten Teil eine ehrenamtliche Leistung neben Familien und Beruf ist, die nicht nur private Zeit kostet, sondern auch Gefahr für das Leben beinhaltet, ist schon weniger den Bürgern bewusst. 

Weniger werden mehr. 

Wir verstehen es als eine unserer wichtigsten Aufgaben allen Bürgern unseres Landes zu erklären, dass Sicherheit und Hilfe bei Unglücken durch die Freiwilligen Feuerwehren nur mit dem persönlichem Einsatz von jedem ehrenamtlichen Mitglied geleistet werden kann und dieses über 100 Jahre alte bewährte System in Gefahr ist, wenn es nicht genügend Menschen gibt, die sich bereit erklären, für andere in höchster Not da zu sein.
 
Es gibt viele Gründe bei einer Freiwilligen Feuerwehr nicht mitzumachen- jeder hat sie schon mal gehört. Wir kennen sie alle. Aber: Wir geben nicht auf, mit guten Argumenten und Aktionen zu überzeugen!

Ihre „Feuerwehrwerbeabteilung“:

Gemeinsam mit unserem kleinen Team sammeln wir seit 2006 unterschiedliche Erfahrungen mit allen möglichen und unmöglichen Werbemaßnahmen. Bundesweit kennen wir keine vergleichbare Struktur in einem Landesfeuerwehrverband, die versucht so professionell wie möglich bei überschaubaren Werbebudgets Marketing und Werbung für das Ehrenamt Freiwillige Feuerwehr zu realisieren. Profitieren sollen davon kleine wie große Feuerwehren, Amts- und Kreisverbände sowie für alle Feuerwehren im Lande auch das Image des Landesfeuerwehrverbandes SH.
 
Wir verstehen uns als Dienstleister für unsere Feuerwehren. Ob kleine Mitgliederwerbeaktion oder langfristiges Marketingkonzept für Ihre Wehr- sprechen Sie uns an, wir helfen gerne! Flyer, Poster, Banner, Mitmachtagkonzepte usw. – wir haben nicht nur die Ideen, sondern auch die Werbematerialien.
 
Fazit: Bei der Feuerwehr wird´s brenzlich, wenn wir keine Mitstreiter mehr haben. Aktives Feuerwehrmarketing hilft löschen!
 

Holger Bauer

Holger Bauer
E-Mail

Nach oben